Mossauer Str. 10 64711 Erbach 06062 3562 praxis et frauenarzt-erbach.de
Schwangerschaft
Öffnungszeiten: Mo 8.00 bis 17.00; Di 8.00 bis 14.30; Mi 8.00 bis 14.00; Do 15.00 bis 19.00; Fr 8.00 bis 12.00
Schwangerschaftsbegleitung . Kassenleistung  - Basis- oder Erstuntersuchung mit       Blutgruppenbestimmung und Antikörperstatus sowie der     Suche nach Lues, Chlamydien und Schutz gegen  Röteln.   - in den weiteren zunächst 4-wöchigen , dann 2-wöchigen     Untersuchungsintervallen werden jeweils die äussere und      innere Tastuntersuchung, die Gewicht- und Blutdruck-      messung und der Urinstatus gemacht.   - Es sind 3 Ultraschalluntersuchungen bei komplikations-      losem Schwangerschaftsverlauf vorgesehen und zwar      in der 12., der 20.und der 30. Schwangerschaftswoche.   - Ab der 28.Schwangerschaftswoche sind Herzschlag- und     Wehenkurven vorgesehen.   - Bei vorzeitigen Wehen oder anderen Belastungen des     Kindes können ab der 20. Woche Wehen- oder     Herzschlagkurven veranlasst werden.   - Schließlich dürfen in der 24. und 36. Woche nochmals     Antikörperuntersuchungen aus dem Blut veranlasst     werden.  - Glucosetolleranztest 25. - 28. SSW weiterführender Link: Schwangerschaft
Privatleistung (IGEL) - Ergänzungsuntersuchungen - kombinierte Suchtests zum Ausschluss chromosomaler   Störungen  - Nackentransparenzmessung - Wunsch-Ultraschalluntersuchungen - Feststellung des Geschlechtes - Ultraschallfoto vom   Baby - Schwangerschaftsbescheinigung - Zusätzlicher   Sicherheitsultraschall    mit Vermessung des Feten,   Organdiagnostik und Ausschluss von Risikohinweisen - Sicherheits-Screening  zum Ausschluss von Infektionen wie:   Toxoplasmose, HIV, und Cytomegalie - Zusatzabstriche zur Fahndung nach unerkannten Infektionen    im Genitalbereich wie: ß-Streptokokken, Trichomaden und Pilze.
Auf Wunsch erstellen wir ihr persönliches 3D Bild von ihrem Kind.